52. Essen Motor Show 2019 – Teil 2

Europas Tuning-Elite glänzt auf der Essen Motor Show um die Wette

Fahrzeuge aus der Sondershow „Power of Motorsport“, der Mercedes-FanWorld, dem Classic & Prestige Salon und Fahrzeuge aus der Sondershow tuningXperience werden im ersten Blogeintrag zur 52. Essen Motor Show gezeigt.

Für Tuner ist die Essen Motor Show ein Fest: Hier präsentieren zahlreiche Hersteller neue Fahrzeuge und Zubehör für die kommende Saison. Der Verband der Automobil Tuner enthüllt anlässlich des Messestarts das neue Kampagnenfahrzeug der Initiative TUNE IT! SAFE!: ein von ABT Sportsline getunter Audi RS4 Avant in Polizeioptik, der für sicheres Tuning wirbt.

52. Essen Motor Show 2019, TUNE IT! SAFE!-Polizei-Fahrzeug 2020: ABT RS4-R auf Grundlage des Audi RS4 Avant, 2.894 cm³, 390 kW/530 PS, 280 km/h

52. Essen Motor Show 2019, TUNE IT! SAFE!-Polizei-Fahrzeug 2020: ABT RS4-R auf Grundlage des Audi RS4 Avant, 2.894 cm³, 390 kW/530 PS, 280 km/h

Die Initiative TUNE IT! SAFE! wurde im Jahr 2005 ins Leben gerufen, um aufzuzeigen, dass ansprechendes kreatives Tuning mit den gesetzlichen Vorgaben keinesfalls in Widerspruch stehen muss. Das neue TUNE IT! SAFE!-Polizei-Fahrzeug beweist eindrucksvoll, dass Automobil-Tuning trotz aller Vorgaben und Regelungen noch ausreichend Spielraum für Kreativität und Individualität bietet.

52. Essen Motor Show 2019, TUNE IT! SAFE!-Polizei-Fahrzeug 2020: ABT RS4-R auf Grundlage des Audi RS4 Avant, 2.894 cm³, 390 kW/530 PS, 280 km/h

52. Essen Motor Show 2019, TUNE IT! SAFE!-Polizei-Fahrzeug 2020: ABT RS4-R auf Grundlage des Audi RS4 Avant, 2.894 cm³, 390 kW/530 PS, 280 km/h

52. Essen Motor Show 2019, TUNE IT! SAFE!-Polizei-Fahrzeug 2020: ABT RS4-R auf Grundlage des Audi RS4 Avant, 2.894 cm³, 390 kW/530 PS, 280 km/h

52. Essen Motor Show 2019, Classic & Prestige Salon, Alfa Romeo Alfasud Ti, Baujahr 1975, Vierzylinder-Boxermotor, 1.285 cm³, 130 PS

52. Essen Motor Show 2019, AP Sportfahrwerke BMW M3 (E46), Sechszylinder-Reihenmotor, 3.246 cm³, 252 kW/343 PS, 250 km/h

52. Essen Motor Show 2019, Audi R8 LMS GT3, V10-Mittelmotor, 5.204 cm³, 430 kW/585 PS

52. Essen Motor Show 2019, Audi R8 LMS GT2, V10-Mittelmotor, 5.204 cm³, 470 kW/640 PS

52. Essen Motor Show 2019, Audi R8 LMS GT4 (2020), V10-Mittelmotor, 5.204 cm³, bis 354 kW/495 PS

52. Essen Motor Show 2019, Audi RS3, Fünfzylinder-Reihenmotor, 2.480 cm³

52. Essen Motor Show 2019, Audi TT RS

52. Essen Motor Show 2019, Bilstein, TIKT AMG GTR 1, V8-Motor, 3.982 cm³, 700 PS

52. Essen Motor Show 2019, BMW M2

52. Essen Motor Show 2019, Eibach Projektfahrzeug BMW M340i xDrive, Sechszylinder-Motor, 2.998 cm³, 275 kW/374 PS, 250 km/h

52. Essen Motor Show 2019, BMW M4, Produktionszeitraum seit 2014, Sechszylinder-Reihenmotor, 2.979 cm³

52. Essen Motor Show 2019, BMW M5 F90 Kontra K Edition by Aulitzky Tuning

52. Essen Motor Show 2019, BMW Z4 GT3

52. Essen Motor Show 2019, Chevrolet 5700 COE (cab over engine) mit Holmes Wrecker Aufbau, Baujahr 1954

52. Essen Motor Show 2019, Chevrolet Camaro SS, V8-Motor, 6162 cm³, 485 kW/659 PS, 318 km/h

52. Essen Motor Show 2019, Citroën C2 Challenge

52. Essen Motor Show 2019, Classic & Prestige Salon, Cord 812, Baujahr 1937, V8-Motor, 4.900 cm³, 170 PS. Das Fahrzeug mit sogenannten Schlafaugen war das erste amerikanische Auto mit Frontantrieb

52. Essen Motor Show 2019, Classic & Prestige Salon, Cord 812, Baujahr 1937, V8-Motor, 4.900 cm³, 170 PS. Das Fahrzeug mit sogenannten Schlafaugen war das erste amerikanische Auto mit Frontantrieb

52. Essen Motor Show 2019, Classic & Prestige Salon, Corvette C4, Baujahr 1986, V8-Motor, 5,7 Liter

52. Essen Motor Show 2019, Corvette C7 Z06, Baujahr 2018, V8-Motor, 6.162 cm³, 485 kW/659 PS, 315 km/h

52. Essen Motor Show 2019, DeSoto Fireflite Sportsman, Baujahr 1956

52. Essen Motor Show 2019, Classic & Prestige Salon, Dodge B1-B, Baujahr Baujahr 1949, 100 PS

52. Essen Motor Show 2019, Dodge Charger Hellcat, V8-Motor, 6.166 cm³, 850 PS

52. Essen Motor Show 2019, Dodge Challenger SRT8 „Eagle of Steel“

52. Essen Motor Show 2019, Dodge Ram 1500

52. Essen Motor Show 2019, Dodge Ram

52. Essen Motor Show 2019, Dodge Viper, V10-Motor

52. Essen Motor Show 2019, e.GO Life

52. Essen Motor Show 2019, e.GO Life, der humanoide Roboter Pepper stellt alles in den Schatten

52. Essen Motor Show 2019, FCM Edelstahl-Protector

52. Essen Motor Show 2019, Classic & Prestige Salon, Ferrari 308 GTS Quattrovalvole, Erstzulassung Juli 1985, V8-Motor, 2.927 cm³, 168 kW/230 PS, 252 km/h

52. Essen Motor Show 2019, Ferrari 488 GTB, V8-Mittelmotor, 3.902 cm³, 492kW/670 PS, > 330 km/h

52. Essen Motor Show 2019, Classic & Prestige Salon, Fiat 1500, Baujahr 1937

52. Essen Motor Show 2019, Fiat Multipla Coriasco 600, Abarth-Servicefahrzeug, Baujahr 1957, 747 cm³, 38 PS, 105 km/h

52. Essen Motor Show 2019, Classic & Prestige Salon, Ford Model T C-cab, Baujahr 1912, 2.800 cm³, 20 PS

52. Essen Motor Show 2019, Ford GT Turbo Evo von Jürgen Alzen, Baujahr 2019, Roush Yates V8-Motor, 4,4 Liter, > 700 PS

52. Essen Motor Show 2019, Ford Mustang MBN#0001 Spitzname „Chili“, Erstzulassung Juli 2018, V8-Motor, 5,0 Liter, 463 kW/630 PS

52. Essen Motor Show 2019, Ford Mustang 5.0

52. Essen Motor Show 2019, Ford Mustang GT 5.0 V8 Bullitt, Baujahr 2015

52. Essen Motor Show 2019, Ford Mustang GT Heritage Edition, Neuwagen mit Tageszulassung, 5.038 cm³, 331 kW/450 PS

52. Essen Motor Show 2019, Ford Ranger mit Doppelkabine

52. Essen Motor Show 2019, Hankook Ganzjahresreifen Kinergy 4s²

Der Hyundai Nexo ist eines von fünf gegenwärtig in Serie gefertigten Brennstoffzellenautos, der mit einem Elektromotor angetrieben wird, dessen Energiebedarf durch eine Wasserstoff-Brennstoffzelle gedeckt wird. Auf der Essen Motor Show 2019 ist es das einzige Fahrzeug mit Wasserstoffantrieb, die Automobilindustrie setzt augenblicklich auf die Batteriestrategie. So lange allerdings Kohle zur Verstromung eingesetzt wird, können batteriegetriebene Elektroauto sogar umweltschädlicher als Autos mit Vebrennungsmotor sein!

52. Essen Motor Show 2019, Hyundai Nexo, Wasserstoff-Brennstoffzellenfahrzeug, Elektromotor, 120 kW/163 PS, 179 km/h (abgeregelt), Verbrauch 0,95 kg H2/100 km (WLTP), Reichweite 666 km (WLTP)

52. Essen Motor Show 2019, Classic & Prestige Salon, Jaguar XK 140 DHC (Drop Head Coupé), Baujahr 1955, 4,2 Liter

52. Essen Motor Show 2019, Kia Stinger GT von Giacuzzo Fahrzeugdesign, V6-Ottomotor, 3.342 cm³, 272 kW/370 PS, 270 km/h

52. Essen Motor Show 2019, Lancia Flaminia Coupé, Baujahr 1962, Sechszylinder-Motor, 2.800 cm³, 160 PS

52. Essen Motor Show 2019, Classic & Prestige Salon, Maserati Ghibli (Tipo AM115), Baujahr 1970, 4.930 cm³, 246 kW, 270 km/h

52. Essen Motor Show 2019, Mazda MX-5

52. Essen Motor Show 2019, McLaren 570S, V8-Mittelmotor, 3.799 cm³, 419 kW/570 PS, 328 km/h

52. Essen Motor Show 2019, Mercedes-AMG

52. Essen Motor Show 2019, Mercedes-AMG GT4 vom Team Bremotion, Fahrer Oliver Mayer und Jan Philipp Springob, V8-Motor, 3.982 cm³, 375 kW/510 PS

52. Essen Motor Show 2019, Mercedes-AMG GT R, V8-Ottomotor, 3.982 cm³, 430 kW/585 PS

52. Essen Motor Show 2019, Mercedes-AMG GT R

52. Essen Motor Show 2019, Classic & Prestige Salon, Mercedes-Benz 300 d (W 189) Cabriolet D, Baujahr 1960, Reihensechszylinder-Ottomotor, 2.996 cm³, 118 kW/160 PS, 165 km/h

52. Essen Motor Show 2019, Classic & Prestige Salon, Mercedes-Benz 300 SL Roadster, Baujahr 1961, Sechszylinder-Reihenmotor, 2.996 cm³, 158 kW/215 PS, das schönste Classic Car beim traditionellen Concours d’Élégance

52. Essen Motor Show 2019, Mercedes-Benz 190 SL

52. Essen Motor Show 2019, Classic & Prestige Salon, Mercedes-Benz 240 TD (Baureihe 123), Erstzulassung Juni 1980, Voerzylinder-Reihenmotor, 2.399 cm³, 48 kW/65 PS

52. Essen Motor Show 2019, Mini Cooper S

52. Essen Motor Show 2019, Mini John Cooper Works Challenge

52. Essen Motor Show 2019, Modellautos

52. Essen Motor Show 2019, Motivational Tubing Junior Dragster, 530 cm³, 52 PS, Beschleunigung von 9 auf 145 km/h in 7,4 s

Lea Müller (15), Junior Drag Race, Deutscher Motorsport Verband (DMV) Meisterin Junior Dragster 2017, 2018 und 2019, Junior International 1. Platz 2017 und 2019, 2. Platz 2018, dmsj – deutsche motor sport jugend Deutscher Junior-Drag-Racing-Pokal 1. Platz 2019

52. Essen Motor Show 2019, Classic & Prestige Salon, Nardi 750 Vignale Coupé, Baujahr 1957

52. Essen Motor Show 2019, Classic & Prestige Salon, Nissan 350Z mit Rocket Bunny Breitbau

52. Essen Motor Show 2019, Opel Astra OPC Cup

52. Essen Motor Show 2019, Opel Corsa-e Rally, Elektromotor, 136 PS, Lithium-Ionen-Akkus mit 50 kWh, reichweite mindestens 60 km

52. Essen Motor Show 2019, Opel Kadett D, Erstzulassung September 1989, Vierzylinder-Reihenmotor, 1.297 cm³, 44 kW/60 PS

52. Essen Motor Show 2019, humanoider Roboter Pepper beim ADAC

52. Essen Motor Show 2019, Classic & Prestige Salon, Plymouth Prowler Cabrio, Erstzulassung Januar 2000, V6-Motor, 3.500 cm³, 190 kW/258 PS

52. Essen Motor Show 2019, Porsche 718 Cayman GT4 Sports Cup Edition, Sechszylinder-Boxermotor, 3.996 cm³, 309 kW/420 PS

52. Essen Motor Show 2019, Porsche 718 GT4 Clubsport, Sechszylinder-Boxermotor, 3.600 cm³, 313 kW/425 PS

52. Essen Motor Show 2019, Porsche 911 GT3 Cup (991), Sechszylinder-Boxermotor, 3.797 cm³, 338 kW/460 PS

52. Essen Motor Show 2019, Porsche 991 GT3 Cup, Baujahr 2015, Sechszylinder-Boxermotor, 3.797 cm³, 338 kW/460 PS

52. Essen Motor Show 2019, Porsche 911 GT3 R (991.2), Sechszylinder-Boxermotor, 4.000 cm³, ca. 550 PS

52. Essen Motor Show 2019, Porsche 996 GT3, Baujahr 1998 (Facelift 2004), Sechszylinder-Boxermotor, 3.598 cm³, 340 PS

52. Essen Motor Show 2019, Porsche Targa

52. Essen Motor Show 2019, Porsche 911 Speedster (2019), limitiert auf 1.948 Exemplare, Sechszylinder-Boxermotor, 3.996 cm³, 375 kW/510 PS, 310 km/h

52. Essen Motor Show 2019, Porsche 992 Coupé von Supercup-Meister Michael Ammermüller (nur am 29. November 2019 ausgestellt)

Für leidenschaftliche Autofahrer, die Dynamik, Feedback und ein einzigartiges Fahrerlebnis schätzen, hat Recaro Automotive Seating in Halle 3 eine Überraschung parat: Der weltweit führende Hersteller von Performance-Autositzen nutzt die große Bühne der Essen Motor Show, um mit den Fans eine Weltpremiere zu feiern.

52. Essen Motor Show 2019, Recaro Podium

52. Essen Motor Show 2019, The Red Beast, Karosserie im Stil des 1941er Willys Coupé, 526 cui/8.620 cm³, 4.000 PS, Beschleunigung von 0 auf 100 km/h in 0,9 Sekunden, Bestzeit ¼ Meile: 6,2 Sekunden, Topspeed ¼ Meile: 412 km/h

52. Essen Motor Show 2019, Reifenspray

52. Essen Motor Show 2019, Classic & Prestige Salon, Renngespann, 500 cm³, 80 PS

52. Essen Motor Show 2019, Classic & Prestige Salon, Rolls-Royce Corniche, Baujahr 1981, V8-Motor, 6.750 cm³

52. Essen Motor Show 2019, RUF CTR, Sechszylinder-Boxermotor, 3.600 cm³, 522 kW/710 PS, 360 km/h

52. Essen Motor Show 2019, RWB-Porsche

52. Essen Motor Show 2019, Sidney Industries VW GCR Beetle

52. Essen Motor Show 2019, Sidney Industries Mercedes-AMG G 63

52. Essen Motor Show 2019, Sidney Industries Tesla Model X

52. Essen Motor Show 2019, Škoda Citigoe iV, Elektromotor, 61 kW/83 PS, 130 km/h, Lithium-Inonen-Akku, 36,8 kWh, elektrische Reichweite 253 km (WLTP)

52. Essen Motor Show 2019, Škoda Citigoe iV, Elektromotor, 61 kW/83 PS, 130 km/h, Lithium-Inonen-Akku, 36,8 kWh, elektrische Reichweite 253 km (WLTP)

52. Essen Motor Show 2019, Škoda Karoq Sportline

52. Essen Motor Show 2019, Škoda Kodiaq RS

52. Essen Motor Show 2019, Sourkrauts Sauberkraut

52. Essen Motor Show 2019, Sourkrauts VW Golf GTI

52. Essen Motor Show 2019, Sourkrauts VW Käfer

52. Essen Motor Show 2019, Steampunk-Bodypainting

52. Essen Motor Show 2019, thyssenkrupp Carbonfelge

52. Essen Motor Show 2019, thyssenkrupp Carbonfelge

52. Essen Motor Show 2019, Toyota Supra (JZA80), Baujahr 1993, Sechszylinder-Reihenmotor, 2.997 cm³, 243 kW/330 PS

52. Essen Motor Show 2019, Toyota Celica Supra (MA61), Baujahr 1984, Sechszylinder-Reihenmotor, 2.740 cm³, 125 kW/170 PS

52. Essen Motor Show 2019, Toyota GR Supra, Sechszylinder-Reihenmotor vom BMW Z4, 2.998 cm³, 250 kW/340 PS, 250 km/h

52. Essen Motor Show 2019, Toyota GR Supra „BBM“

52. Essen Motor Show 2019, Toyota GR Supra

52. Essen Motor Show 2019, Toyota GT86

52. Essen Motor Show 2019, Toyo Tire Girl mit einem Ford Mustang Hoonicorn RTR von Ken Block, Roush Yates V8-Motor, 6.719 cm³, 1.400 PS

52. Essen Motor Show 2019, Toyo Tires, Toyota Hilux Pick Up QDF-GUN125, R4-Dieselmotor, 2.393 cm³, 110 kW/150 PS, 175 km/h

52. Essen Motor Show 2019, Toyo Tires, Toyota Hilux Pick Up QDF-GUN125, R4-Dieselmotor, 2.393 cm³, 110 kW/150 PS, 175 km/h

52. Essen Motor Show 2019, Classic & Prestige Salon, Trabant 601, Produktionszeitraum 1964 bis 1990

52. Essen Motor Show 2019, Varaneo X1, Bosch bürstenloser Radnabenmotor, 2,02 kW/2,7 PS, Lithium-Ionen-Akku, 26 Ah, Reichweite ca. 60 km

52. Essen Motor Show 2019, Volkswagen ID.R, zwei Elektromotoren mit einer Gesamtleistung von 500 kW/680 PS, ca. 240 km/h

Volkswagen präsentiert den ID.3, das erste rein als Elektroauto konzipierte Auto der Wolfsburger. Das Fahrzeug ist 4,26 Meter lang, hat zwischen 330 und 550 km Reichweite (je nach Kapaizität der der Lithium-Ionen-Antriebsbatterie) und kostet ab 29.900 Euro. Der Antrieb erfolgt standardmäßig in Form eines Heckantriebs über eine an der Hinterachse angeordnete durch Permanentmagnete erregte Synchronmaschine mit einer Leistung von bis zu 150 kW/204 PS. Mit dem ID.3 beginne eine neue, dynamische Ära in der Welt der Elektromobilität, meint Volkswagen.

52. Essen Motor Show 2019, VW ID.3, Produktionszeitraum seit November 2019, Heckantrieb mit Elektromotor, 150 kW/204 PS, 160 km/h (elektronisch begrenzt)

52. Essen Motor Show 2019, VW ID.3, Produktionszeitraum seit November 2019, Heckantrieb mit Elektromotor, 150 kW/204 PS, 160 km/h (elektronisch begrenzt)

52. Essen Motor Show 2019, VW T-Roc R Concept 4MOTION, Produktionszeitraum seit August 2019, Vierzylinder-Reihenmotor, 1.984 cm³, 221 kW/300 PS, 250 km/h

52. Essen Motor Show 2019, Cup-Käfer VW 1302 Typ 11, Baujahr 1971, 2.366 cm³, 192 PS

52. Essen Motor Show 2019, VW Golf GTI (Typ 17), Vierzylinder-Reihenmotor, 1.577 cm³, 81 kW/110 PS, 182 km/h

52. Essen Motor Show 2019, VW Golf GTI TCR Rennwagen von Max Kruse Racing

52. Essen Motor Show 2019, VW Golf GTI

52. Essen Motor Show 2019, VW Golf GTI

52. Essen Motor Show 2019, VW Golf GTI Cabrio

52. Essen Motor Show 2019, VW Passat

52. Essen Motor Show 2019, Vossen Wheels

52. Essen Motor Show 2019, Volvo XC60 T6 Design von HEICO SPORTIV, Vierzylinder-Reihenmotor, 1.969 cm³, 250 kW/340 PS, 230 km/h

52. Essen Motor Show 2019, Yido Performance Wheels

Die Herzkammer der Essen Motor Show ist die Motorsportarena in Halle 4: Hier dröhnen die Motoren, quietschen die Reifen, und der Adrenalinspiegel steigt in rekordverdächtige Höhen. Die Rennsportatmosphäre lockt täglich tausende von Besuchern in die Arena. Auf dem Programm stehen Drift Shows, Taxifahrten für Besucher und Präsentationen der Aussteller. In der benachbarten Boxengasse in Halle 5 dreht sich ebenfalls alles um den Motorsport: Hier haben Rennserien und Strecken wie der Hockenheimring und der Nürburgring ihre Stände.

52. Essen Motor Show 2019, Motorsportarena

52. Essen Motor Show 2019, Motorsportarena

52. Essen Motor Show 2019, Motorsportarena

52. Essen Motor Show 2019, Motorsportarena

52. Essen Motor Show 2019, Motorsportarena

52. Essen Motor Show 2019, Motorsportarena, Gerd Habermann Racing Dragster, 434 cui/7.112 cm³, 950 PS, Beschleunigung von 0 auf 100 km/h in 1,1 s

Die Essen Motor Show 2019 ist vom 30. November bis 8. Dezember 2019 Samstag und Sonntag von 9 bis 18 Uhr geöffnet, von Montag bis Freitag öffnet die Messe von 10 bis 18 Uhr ihre Pforten.

Weitere Informationen unter www.essen-motorshow.de

Kommentare