Samstag, 21. September 2013

EMSCHERKUNST-Lounge im Landschaftspark Duisburg-Nord

„Sounds of Eisen“ – Hommage für das Eisen-Hüttenwerk

Tunnel zwischen den Möllerbunkern

An Freitag, 20. September 2013 fand die dritte und für dieses Jahr letzte EMSCHERKUNST-Lounge im Landschaftspark Duisburg-Nord statt, zwar nicht – wie auf der Website des Landschaftsparks Duisburg-Nord angekündigt – auf der Hochofenstraße unter Hochofen 2, aber wo man nun schon einmal dort war, konnte man natürlich auch die Lichtinstallation an/in den Tagesbunkern 2 bis 5 in Augenschein nehmen.

Tunnel zwischen den Möllerbunkern

Lichtinstallation im Möllerbunker 4

„Piazza Metallica“

„Piazza Metallica“

„Sounds of Eisen“ an der „Piazza Metallica“

Tatsächlich spielten Ralf Schumann (Emschertal), Yann Keller (Berlin) und Ampersand (London) an der „Piazza Metallica“ „Klangkunst-Konzerte“ auf selbstgebauten Instrumenten und vorhandenen „Klangkörpern“ alter Geräte bzw. Anlagenbestandteile.

„Sounds of Eisen“ an der „Piazza Metallica“

„Sounds of Eisen“ an der „Piazza Metallica“

„Sounds of Eisen“ an der „Piazza Metallica“

„Sounds of Eisen“ an der „Piazza Metallica“

Hochofen 2

Hochofen 5

Keine Kommentare: