Vorschau: „Vom Geist der Weihnacht“ im Capitol Theater Düsseldorf

Stefanie Hertel in ihrer ersten Musicalrolle als Engel der Weihnacht

Rechtzeitig zur Weihnachtszeit zeigt BB Promotion GmbH in Kooperation mit MB Event & Entertainment GmbH vom 26. November bis 29. Dezember 2013Vom Geist der Weihnacht“ nach der Erzählung „A Christmas Carol“ von Charles Dickens im Capitol Theater Düsseldorf. Das Familien­musical von Komponist und Autor Dirk Michael Steffan und Librettist Michael Tasche wurde 2001 im TheatrO CentrO in der Neuen Mitte Oberhausen uraufgeführt, seither wird das Stück alljährlich an renomierten Bühnen gespielt, 2011 im Deutschen Theater in München und in der Alten Oper in Frankfurt, 2012 im Colosseum Theater in Essen.

Stefanie Hertel, Foto Jürgen Löhnert

In diesem Jahr wird in der Rolle des Engels der Weihnacht Stefanie Hertel in ihrer ersten Musicalrolle zu erleben sein. „Es war schon immer mein Traum, in einem Musical mitzuspielen“, sagt Stefanie Hertel über ihr Engagement in „Vom Geist der Weihnacht“. Die dreifache Gewinnerin der Goldenen Stimmgabel steht seit mittlerweile 30 Jahren auf der Bühne. Sie ist eine der erfolgreichsten deutschen Sängerinnen und begeisterte Millionen Zuschauer in Sendungen wie „Grand Prix der Volksmusik“ oder der „Volkstümlichen Hitparade“. 2012 erreichte sie in der Tanzshow „Let´s Dance“ des Senders RTL das Halbfinale. Zudem moderierte Stefanie Hertel aktuell Musik-Shows unter anderem im Hauptabendprogramm des MDR.

Wer kennt sie nicht, die Geschichte vom geizigen und verbitterten Geschäftsmann Ebenezer Scrooge, der eines Nachts unerwarteten Besuch erhält und, bevor die Sonne aufgeht, zu einem neuen Menschen geworden ist? Scrooge lässt sich auf eine Reise zur vergangenen, gegenwärtigen und zukünftigen Weihnacht ein und erkennt die Fehler, die er im Laufe seines Lebens begangen hat. Am nächsten Morgen spürt er zum ersten Mal den Zauber der Weihnacht, ebenso wie viele Millionen Menschen, die die Erzählung „A Christmas Carol“ von Charles Dickens schon berührt hat. Aufwendig inszeniert erzählt „Vom Geist der Weihnacht“ in stimmungsvollen Bühnenszenen, mit phantasievollen Kostümen und pointenreichen Dialogen von der Läuterung des verbitterten Geldverleihers Ebenezer Scrooge.

Der Vorverkauf für die diesjährige Aufführungsserie beginnt am 18. April 2013, Tickets gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen und unter www.vom-geist-der-weihnacht.de.

Kommentare