Montag, 3. Oktober 2011

Greifvogel-Freiflugschau im Grugapark

Die Greifvogelstation Hellenthal zu Gast in Essen

„Orion“ von Brigitte Matschinsky-Denninghoff und Martin Matschinsky

Bei strahlendem Sonnenschein und Temperaturen bis zu 25 °C konnte man den Tag der Deutschen Einheit angenehm im Freien verbringen, wobei ich mich für einen Besuch im Grugapark Essen entschieden hatte.

Dahlia „Herold“, Einfach blühende Dahlie

Augenblicklich sind in der Dahlienarena mehr als 70 Dahliensorten in diversen Farben zu sehen, die der Arena in ihrer ursprünglich kreisrunden Form zu ihrem Namen verholfen haben.

Dahlia „Pooh“, Halskrausen-Dahlie


„Falke“ von Heinz Theuerjahr

Zum letzten Mal in diesem Jahr war die Greifvogelstation Hellenthal mit ihren Greifvögeln zu Gast im Grugapark, die in diesem Jahr am 22. Mai, 7. August und 3. Oktober ihre Greifvogel-Freiflugschau präsentiert hat.

Weißgesichteule


Schreiseeadler


Weißkopfseeadler


Seeadler


Aguja


Flugvorführung


Flugvorführung


Tropische Kreischeule

Keine Kommentare: