Donnerstag, 20. August 2015

Gourmet-Meile Metropole Ruhr

Esskultur trifft Weltkultur auf dem UNESCO-Welterbe Zollverein

Gourmet-Meile Metropole Ruhr auf dem Gleisboulevard

Vom 20. bis 23. August 2015 findet auf dem UNESCO-Welterbe Zollverein zum sechsten Mal die Gourmet-Meile Metropole Ruhr statt. Auf dem Gleisboulevard, Schacht XII präsentiert ESSEN GENIESSEN e. V. insgesamt 20 Restaurants und Getränkestände vor der einzigartigen Kulisse des bis 1986 aktiven Steinkohlebergwerks in Essen.

Eröffnung der Gourmet-Meile Metropole Ruhr auf dem Gleisboulevard: Rainer Bierwirth, ESSEN GENIESSEN e. V., Oberbürgermeister Reinhard Paß und Hermann Marth, Stiftung Zollverein, mit den beteiligten Akteuren

Eröffnung der Gourmet-Meile Metropole Ruhr auf dem Gleisboulevard: Rainer Bierwirth, ESSEN GENIESSEN e. V., Oberbürgermeister Reinhard Paß und Hermann Marth, Stiftung Zollverein, mit den beteiligten Akteuren

Musikprogramm: Riccardo Doppio und Benny & Joyce mit Band

Musikprogramm: Joyce

Gourmet-Meile Metropole Ruhr auf dem Gleisboulevard

Gourmet-Meile Metropole Ruhr auf dem Gleisboulevard

Gourmet-Meile Metropole Ruhr auf dem Gleisboulevard

Gourmet-Meile Metropole Ruhr auf dem Gleisboulevard

Nun mal Butter bei die Fische, watt kostet der Spaß? Ein kleines Gericht – man könnte es auch als Appetithäppchen bezeichnen – kostet bis zu 12 €. Ich muss gestehen, ich kann keines der Gerichte hier zeigen, denn ich hatte kein Makro-Objektiv dabei.

Gourmet-Meile Metropole Ruhr auf dem Gleisboulevard

Gourmet-Meile Metropole Ruhr auf dem Gleisboulevard

Noch bis kommenden Sonntag 20 Uhr ist die Gourmet-Meile Metropole Ruhr auf dem UNESCO-Welterbe Zollverein geöffnet, am Samstagabend gibt es auch noch ein Höhenfeuerwerk. Am Samstagabend könnte man aber auch ESSEN.ORIGINAL.2015 besuchen, oder das Ruhrorter Hafenfest, oder…

Kesselhaus

Keine Kommentare: