Montag, 3. November 2014

Ankündigung: „We Will Rock You“ kehrt nach Köln zurück

Das Rock-Musical mit den legendären Queen-Hits wird 2015 erneut den Musical Dome rocken

Vom 12. Dezember 2004 bis 28. September 2008 spielte das bombastische Rock-Spektakel vier Jahre lang ohne Unterbrechung in der Domstadt. In dieser Zeit elektrisierte es nahezu zwei Millionen Zuschauer. Danach trat der Welterfolg seinen Siegeszug durch ganz Deutschland, Österreich und die Schweiz an. Nun kehrt die Legende in die Domstadt zurück und wird für nur wenige Wochen vom 9. Juli bis 16. August 2015 den Musical Dome rocken.

Brigitte Oelke (Killer Queen)

Brian May: „Wir sind überglücklich darüber, dass wir „We Will Rock You“ in dieser aktualisierten Version endlich zurück nach Köln bringen können, an den Ort, an dem 2004 alles begann! Diese deutsche Produktion unseres „Rock-Theatricals“ ist mit keiner anderen auf der Welt zu vergleichen. Die Geschichte hat ihre ganz eigenen subtilen Wendungen, das Ensemble und die Band haben einen unverwechselbaren Stil. Es ist wundervoll, dass diese hochtalentierten jungen Menschen unsere Songs singen und spielen, eine großartige Zusammenarbeit, die uns den Kontakt mit einer neuen Generation halten lässt.
Wir sind sehr stolz und dankbar für den weltweiten Erfolg von „We Will Rock You“. Menschen aller Altersgruppen sehen sich das Stück an, sogar viele, die noch gar nicht geboren waren, als Freddie noch unter uns war. „We Will Rock You“ hat dazu beigetragen, das Musicalgenre neu zu definieren. Die Show ist live, sie ist gefährlich und was am allerwichtigsten ist: Sie rockt!“

Jeannine Michele Wacker (Scaramouche) und Christopher Brose (Galileo Figaro)

Im Musical Dome Köln wird die überarbeitete Originalversion des QUEEN-Musicals zu erleben sein, unter anderem mit aktualisierten Videoanimationen, kreiert vom verstorbenen Production Designer Mark Fisher in Zusammenarbeit mit dem renommierten Lighting Designer Willie Williams. Die musikalische Supervision liegt auch diesmal in den Händen der Rock-Giganten Brian May und Roger Taylor höchstpersönlich. Schließlich bilden die QUEEN-Songs nicht nur das Gerüst für die Story, sondern garantieren den extravaganten Rock-Sound. Die beiden legendären QUEEN-Musiker werden am Ende entscheiden, wer ihren hohen Ansprüchen genügt und in Köln als Teil der „We Will Rock You“ Band rocken darf.

Martin Werth (Dieter), Brigitte Oelke (Killer Queen), Léon van Leeuwenberg (Bap), Jeannine Michele Wacker (Scaramouche), Christopher Brose (Galileo Figaro) und Anna Lidman (Ozzy)

Weitere Informationen unter www.wewillrockyou.de.

Keine Kommentare: