Dienstag, 3. September 2013

Tag der offenen Tür im STARLIGHT EXPRESS-Theater Bochum

Der jährliche Blick hinter die Kulissen

Dampflokomotive „Hibernia 41-E“, Hersteller Henschel & Sohn, Cassel, Fabriknummer 25684, Baujahr 1942, im Besitz des Eisenbahnmuseums Bochum-Dahlhausen

Am 3. September 2013 – dem letzten Sommerferientag in Nordrhein-Westfalen – fand im STARLIGHT EXPRESS-Theater in Bochum der 25. Tag der offenen Tür statt, bei dem wie jedes Jahr hinter die Kulissen geschaut und bei den Aktionen auch mitgemacht werden konnte. Sehr beliebt waren – wie eh und je – wieder die Foto- und Autogrammstunden und die Skate- und Technik-Shows im Theatersaal. Dieses Jahr gab es nur zwei Skate- und Technik-Shows, also 33 % weniger als 2012, dafür hatte man die Ticketpreise um 33 % erhöht, was am Ende dennoch Mindereinnahmen für den guten Zweck bedeutet. (Wer´s nicht glaubt, bitte selbst nachrechnen.)

„Gaz B“ aka Gareth Bretherton

Talent-Show

Auf der Außenbühne auf dem Vorplatz konnten sich (nicht nur) junge Talente beim Kostüm-, Gesangs- und Tanzwettbewerb dem Publikum und natürlich der Jury aus den „Starlight Express“-Darstellern Robin Mills und Andreas Wolfram stellen. Für den Talent-Wettbewerb reisen die Fans von weither an. Und auch Markus Maria Profitlich hatte offensichtlich Spaß an den Darbietungen auf der Bühne. IMHO sollte man das Alter beim Talent-Wettbewerb auf minderjährige Teilnehmer limitieren, dann würden Kinder auch nicht völlig frustriert ihren Auftritt canceln.

Die Jury: Robin Mills und Andreas Wolfram

Prominenter Besuch beim Tag der offenen Tür: Markus Maria Profitlich

Talent-Show

Bei der Versteigerung von Requisiten zugunsten der Wohltätigkeitsaktion „Red Nose Day“ lieferten sich die Fans so manche unerbittliche Bieterschlacht für die gute Sache. Im Anschluss durfte Schlagersänger Jörg Bausch seinen eigenen Auftritt im STARLIGHT EXPRESS-Theater promoten.

Jörg Bausch

Jörg Bausch

Leo-Alexander Hewitt

Am späten Nachmittag präsentierten die „Starlight Express“-Darsteller und die „Starlight Band“ noch Rock-Pop Songs sowie Highlights aus ihrer Show.

James Jacob-Lomas

Daniel Ellison

Dewayne Jameson Adams

Sian Velazques

Georgina Hagen

Abigail Dever

Jeffrey Socia

Sian Velazques und Emma Jenkinson

Marcel Brauneis

David E. Moore

Ensemble

Ensemble

Keine Kommentare: