Der „Geist der Weihnacht“ im Möbelhaus

Promotionauftritt auf der Bühne in der gläsernen Pyramide von Möbel Kröger

Kristian Vetter (Ebenezer Scrooge), LaFee (Engel) und Klaus Seiffert (Jacob Marley)

Es ist beinahe „gute, alte Tradition“, dass auf der Bühne in der gläsernen Pyramide von Möbel Kröger Promotionauftritte der Musicals aus dem Colosseum Theater stattfinden, hier sind auch schon Christian Alexander Müller und soger Uwe Kröger aufgetreten. Rechtzeitig zum Begin der Vorstellungen des Musicals „Vom Geist der Weihnacht“ am kommenden Dienstag statten daher auch Jacob Marley, Ebenezer Scrooge und der Engel der Weihnacht dem Möbelhaus einen Besuch ab, um auf selbiges aufmerksam zu machen. Es gab Zeiten, da musste man tatsächlich Stunden vor dem geplanten Auftritt kommen, um einen guten Platz bei diesen Promotionauftritten zu ergattern, was den Moderator wohl zu der Bemerkung veranlasste, einige Zuschauer stünden bestimmt schon seit 9 Uhr dort. (Für Ortsunkundige: Das Möbelhaus öffnet an allen Werktagen erst um 10 Uhr.) Das nennt man dann wohl Glorifizierung „Guter Alter Zeiten“. Tatsächlich hielt sich der Andrang in Grenzen, und es gab auch keine Fans, die in Ohnmacht gefallen sind.

Klaus Seiffert (Jacob Marley)

Die drei Hauptdarsteller aus dem Musical präsentierten auf der Bühne vier kleine Appetizer:
  • Klaus Seiffert: „Ich bin ein Geist“
  • LaFee: „Lied eines Engels“
  • Kristian Vetter: „Ein neues Leben“
  • Alle: „Diese Nacht soll niemals enden“
Im Anschluss gaben LaFee, Klaus Seiffert und Kristian Vetter noch etwa 10 Minuten Autogramme, wobei augenscheinlich kein Autogrammwunsch unerfüllt blieb, und bereits nach etwa 30 Minuten hieß es dann „Belle has left the building“.

Klaus Seiffert (Jacob Marley)

LaFee (Engel)

LaFee (Engel)

Kristian Vetter (Ebenezer Scrooge)

Kristian Vetter (Ebenezer Scrooge)

Vom 20. November bis 30. Dezember 2012 zeigt BB Promotion GmbH in Kooperation mit MB Event & Entertainment GmbH „Vom Geist der Weihnacht“ nach der Erzählung „A Christmas Carol“ von Charles Dickens im Colosseum Theater Essen. Das Familien­musical von Komponist und Autor Dirk Michael Steffan und Librettist Michael Tasche wurde 2001 im TheatrO CentrO in der Neuen Mitte Oberhausen uraufgeführt, seither wird das Stück alljährlich an renomierten Bühnen gespielt, 2011 im Deutschen Theater in München und in der Alten Oper in Frankfurt. In diesem Jahr wird das Weihnachts-Musical erstmals im Colosseum Theater in Essen aufgeführt.

Klaus Seiffert (Jacob Marley), LaFee (Engel) und Kristian Vetter (Ebenezer Scrooge)

Kommentare