24. Tag der offenen Tür im STARLIGHT EXPRESS-Theater Bochum

Der jährliche Blick hinter die Kulissen

Rollschuh

Am 10. Juli 2012 – dem zweiten Sommerferientag in Nordrhein-Westfalen – fand im STARLIGHT EXPRESS-Theater in Bochum der 24. Tag der offenen Tür statt, bei dem wie jedes Jahr hinter die Kulissen geschaut und bei den Aktionen auch mitgemacht werden konnte. Erstmals gab es in diesem Jahr auf dem Außengelände des Theaters für Kinder und Jugendliche ein Rollschuhtraining, das aber scheinbar nicht den großen Zulauf erlebte. Sehr beliebt waren dagegen wieder die Foto- und Autogrammstunden und die Skate- und Technik-Shows im Theatersaal. Für den Talent-Wettbewerb reisen die Fans von weither an.

Talent-Show

Auf der Außenbühne auf dem Vorplatz konnten sich junge Talente beim Kostüm-, Gesangs- und Tanzwettbewerb dem Publikum und natürlich der Jury aus den „Starlight Express“-Darstellern Ben Draper, Lauren Hearnden Mayer und Carla Pullen stellen, die im Anschluss an die Talent-Show den ersten Preis in der Kategorie Gesang an der Performance auf Rollschuhen festgemacht hat. Im vergangenen Jahr gab es in so einem Fall einen zusätzlichen „Jury-Preis“, aber das nur am Rande bemerkt.

Ben Draper


Lauren Hearnden Mayer


Carla Pullen


Talent-Show


Carolin Schönemann

Bei der Versteigerung von Requisiten zugunsten der Stefanie Graf-Stiftung „Children for Tomorrow“ lieferten sich die Fans so manche unerbittliche Bieterschlacht für die gute Sache, und auch beim Kinderschminken halfen die „Starlight Express“-Darsteller, die sich ja vor den Vorstellungen ebenfalls selbst das Make-up auflegen müssen, im Dienst der guten Sache tatkräftig mit.

Kinderschminken: Carla Pullen und Matt Beadle


Jana Stelley

Um das Musical „Hape Kerkelings Kein Pardon“ zu promoten, waren eigens Jana Stelley und Benjamin Sommerfeld angereist und präsentierten den Song „Wild und frei“. Was für ein Aufwand für einen einzigen Song.

Benjamin Sommerfeld

Am späten Nachmittag nach der letzten Skate- und Technik-Show präsentierten die „Starlight Express“-Darsteller und die „Starlight Band“ noch Rock-Pop Songs sowie Highlights aus ihrer Show.

Sian Frost


David E. Moore


Georgina Hagen


Matt Beadle und Lisa Darnell


Andreas Wolfram


Marcel Brauneis


Abigail Dever und Emma Jenkinson


Ensemble

Kommentare