Freitag, 20. Mai 2011

Wicked – Die Hexen von Oz

Promotionauftritt in der Mayerschen Buchhandlung in Essen

Anton Zetterholm beim Soundcheck

Essen: Tumultartige Zustände auf der Kettwiger Straße in Höhe der Marktkirche, unzählige Besucher drängten an diesem Nachmittag in die Mayersche Buchhandlung, von Nah und Fern waren die Massen herbeigeströmt, um ihre Idole bei freiem Eintritt auf der Bühne erleben zu können. Die Stimmung im Publikum erreichte ihren Höhepunkt, als die angekündigten Künstler die Bühne betraten …

Roberta Valentini beim Soundcheck

Kann das wirklich sein? Träum´ weiter … nichts von alledem hat sich so zugetragen, die Realität sah gänzlich anders aus. Diesen Promotionauftritt von Roberta Valentini und Anton Zetterholm kann man wohl eher als „Insiderevent“ bezeichnen. Und so waren es wohl auch hauptsächlich Insider, Fans, weniger als 100 Personen, bis auf Einzelfälle weiblich, die an diesem Nachmittag in die Mayersche Buchhandlung nach Essen gekommen waren, um die beiden Künstler im „intimen“ Rahmen hautnah erleben zu können.

Anton Zetterholm (Fiyero)

Einige Besucher waren schon bei dem Promotionauftritt am 13. Mai 2011 in der Mayerschen Buchhandlung auf der Königsallee in Düsseldorf dabei, also „Wiederholungstäter“, und einige werden bestimmt auch zum Promotionauftritt am 17. Juni 2011 in der Mayerschen Buchhandlung am Westenhellweg nach Dortmund fahren.

Anton Zetterholm (Fiyero) und Roberta Valentini (Elphaba)

Was wurde geboten? Zunächst zwei Songs aus „Wicked – Die Hexen von Oz“. „Solang ich dich hab“, das Duett von Fiyero und Elphaba, und „Gutes tun“ als Solo von Roberta Valentini. Souverän interpretiert, gar keine Frage, aber was muss das für ein Gefühl sein, vor einer Handvoll Leute aufzutreten, die man womöglich alle schon irgendwo mal gesehen hat?

Roberta Valentini (Elphaba)

Im Anschluss Autogrammstunde und Fototermin mit den beiden Künstlern, wessen Wünsche (nach Autogrammen oder Fotos, wohlbemerkt) dabei unerfüllt geblieben sind, der hat wohl gar nicht erst gefragt. Es war nämlich genügend Zeit, wirklich jeden Autogramm- und Fotowunsch zu erfüllen.

Anton Zetterholm (Fiyero) und Roberta Valentini (Elphaba)

1 Kommentar:

Detlef hat gesagt…

Lt. Ankündigung auf der Homepage der Mayerschen Buchhandlung ist der Promotionauftritt am 17. Juni 2011 in der Mayerschen Buchhandlung in Dortmund abgesagt.